TINETZ Landeck & MINT-MS Clemens Holzmeister: Gemeinsam auf Energie-Entdeckungstour!

von Michael Ladner
19. Januar 2024

Wir freuen uns über ein außergewöhnliches Kooperations-PILOT-Projekt zwischen TINETZ Landeck und der MINT-MS Clemens Holzmeister! Unsere SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe hatten die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Energieversorgung zu werfen.

In einem erlebnisreichen MINT-Vormittag erforschten sie reale Situationen der TINETZ-Mitarbeiter an verschiedenen Stationen:

1️⃣ Haus der Energie: Hier erlebten die SchülerInnen hautnah, wie moderne Energietechnologien im Alltag eingesetzt werden.

2️⃣ Energieträger Kabel: Die Vielfalt und Bedeutung verschiedener Kabeltypen wurden praxisnah und anschaulich vermittelt.

3️⃣ Mittelspannungs-Schaltanlage: Ein beeindruckender Einblick in die Welt der Mittelspannungstechnik, direkt vor Ort bei TINETZ.

4️⃣ Freileitungsseil und UNIMOG: Ein spannender Abschluss, bei dem die SchülerInnen das Freileitungsseil und den UNIMOG live erleben durften.

Ein herzliches Dankeschön an TINETZ Landeck für die großartige Zusammenarbeit und die Möglichkeit, unsere SchülerInnen für die faszinierende Welt der Energie zu begeistern!